Serienliebe <3

Gefunden habe ich das Stöckchen (Tag, was auch immer) beim Chaosweib und da ich doch recht viele Serien schaue/geschaut habe, werd ich mal daran teilnehmen :D

Ich kann nicht versprechen, das ich hier für niemanden spoilere… aber ich gebe mir Mühe! 

1. Was war deine erste Serie die du total geliebt hast?
Oh… Ich erinnere mich an viele Serien aus der Kindheit, aber welche wirklich die erste war, keine Ahnung. „Familie Nikolaus“ habe ich immer mit meiner Oma gesehen, ich noch ganz klein war. Dann gabs natürlich die Klassiker wie die Gummibären, Chip und Chap, David der Kabauter, Mila, Die Glücksbärchis, Eine fröhliche Familie, die Kickers und noch eine andere.

2. Deine aktuelle Lieblingsserie?
Hm… Eigentlich sinds 2. Zu einen wäre da Sailor Moon! Aktuell läuft es wieder auf VIVA und ich habe einfach total vergessen, wie klasse das (der? o.O) Anime eigentlich ist.
Und zum anderen ist da die neue Serie „Switched at Birth“ auf dem Disney-Channel. Dieser Meinung ist auch Mina ;)
Na gut es sind 3. One Tree Hill ist auch absolut klasse und ich habe alle Episoden hier im Regal stehen :D

3. Wenn du dir einen Charakter einer Serie aussuchen dürftest, mit dem du eine Beziehung führen könntest, wer wäre das?
Nathan Scott aus One Tree Hill! Er ist süß, sexy, stark, treu, warmherzig und gut verdienender Sportler! xD

4. Dein Lieblingsgenre bei Serien?
Eigentlich mag ich fast alles. Ich bin da nicht besonders wählerisch und schaue mir neue Serien meistens an, wenn ichs nicht wieder vergesse. xD

5. Größter Girl Crush
Puh… es gibt zwar einige weibliche Charaktere, die ich super finde, aber als Crush würde ich das nicht bezeichnen. Ich liebe Haley, Peyton und später auch Brooke aus One Tree Hill, Lily aus How I Met Your Mother und aktuell auch Bay aus Switched at Birth. Außerdem Carol aus The Walking Dead.

6. Größter Boy Crush
Früher fand ich Spike aus Buffy total klasse. Außerdem liebe ich Lucas und Nathan Scott aus One Tree Hill und Max aus der ersten Staffel Gilmore Girls. :D

7. Welche Serie wird unterschätzt?
Wahrscheinlich Switched at Birth. So gut wie keiner, mit dem ich drüber gesprochen habe, schaut das. Eigentlich sehr schade.

8. Dein Guilty Pleasure?
Gibts nicht. Jeder kann ruhig wissen, was ich schaue.

9. Kaufst du dir Serien Merchandising?
Ich hab Sailor Moon Postkarten… zählt das? xD

10. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Eigentlich in keinem. Ich liebe mein Örtchen und – machen wir uns nichts vor – woanders wird es auch nicht besser.

11. Welchen Charakter einer Serie würdest du gerne spielen?
Ich wäre gerne mal Mia Catalano aus One Tree Hill. Sie hat ne wahnsinns Stimme und geht auf Tour! Das wäre doch mal was. :D

12. Welcher Kinofilm sollte als Serie umgesetzt werden?
Hm… ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Das kann man doch eigentlich nur versauen oder? ^^

13. Welchen Seriencharakter hasst du, möchtest ihn am liebsten töten und aus der Serie schreiben und warum?
Oooh… Einige. Im Moment hasse ich Carl aus The Walking Dead… wobei er in den letzten beiden Folgen, die ich gesehen habe, wirklich erträglich war. Außerdem war da Lizzie, das Kind, das Zombies als normal ansah und dachte, sie tun nichts. Sie dachte sogar, die könne mit ihnen kommunizieren! o.O
Und aus One Tree Hill hasse ich Dan Scott. Oh Gott war der schlimm… er war einfach ein gemeiner, hinterhältiger, egoistischer Arsch. ^^

14. Welche Serie hast du komplett durchgeschaut?
Manche sind schon lange abgedreht wie zB One Tree Hill, Charmed, Buffy, Sailor Moon, Friends, Gilmore Girls…
Two and a half men läuft zwar noch, war für mich aber zu Ende, als Charlie ausgestiegen ist. Ähnlich Scrubs: War für mich zu Ende nach Staffel 8. Staffel 9 (Med School) war dann einfach nur noch doof und hat mich auch nicht interessiert.
Außerdem hab ich von How I Met Your Mother, The Walking Dead, 2 Broke Girls, Switched at Birth und einigen anderen alle Folgen gesehen…

15. Welche Serie findest du am schlechtesten?
Hm, ich mochte Pushing Daisies eigentlich nie.

16. Erzähle von einer Lieblings Szene!
Ich fand „Der Robin“ aus HIMYM war eine großartige Szene! Wenn sich jemand so viele Gedanken macht für einen Antrag… da muss man doch einfach ja sagen!
Außerdem ist hier eine der schönsten Szenen aus One Tree Hill


Und hier gleich noch eine… sie ist einfach so herzzerreißend, wenn sie weint!


17. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Hm, ich möchte Friday Night Lights sehen! :D

Wer das Stöckchen gerne mitnehmen möchte, darf sich gerne bedienen! :) Nett wäre, wenn ihr bescheid sagt, ich bin neugierig ;)

[Stöckchen] Weihnachten

Beim Blogschaefchen habe ich ein Stöckchen gefunden. Und da ich im Moment wenig blogge aber eigentlich immer noch nicht richtig Zeit dafür habe im Moment, gibts das jetzt. Da muss ich mir nichts ausdenken. xDD Wer das Stöckchen mitnehmen möchte, darf das gerne tun. Hinterlasst mir ein Ping oder ein Kommentar bitte, ich bin doch neugierig. ^^
Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Papier. Ich liebe es einfach, Geschenke einzupacken und das Knistern von Papier gehört für mich zu Weihnachten einfach zu. Boxen sind zwar hübsch, aber doch auch viel teurer. Wenn, dann nehme ich manchmal höchstens noch ne Geschenktüte.
Echter oder künstlicher Baum?
Eindeutig ein echter. Die Duften so toll und sehen auch einfach viel schöner aus :)
Wann wird der Baum aufgestellt?
Am 23. Dezember. Papa ist verantwortlich für die Lichterkette – noch eine alte mit künstlichen Kerzen – und Mama, meine Schwester und ich machen Kugeln, Strohsterne, Glöckchen, Lametta und andere Sachen rein :)
Wann wird der Baum abgebaut?
Nach dem 6. Januar, nachdem die Heiligen Drei Könige da waren natürlich.
Magst du Eierlikör?
Ehrlich? Keine Ahnung! :D Da den hier keiner trinkt, kaufe ich mir den auch nicht.
Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Mein Duplo-Haus! Das war toll und genau passend für alle meine Figuren! Und in der Jugend war es dann mein erstes Handy. Da war ich 14 und es war ein blaues Siemens C45. ^^
Stellst du eine Krippe auf?
Ja! Die, die mein Opa selber gebaut hat. Wenn sie steht, zeig ich euch ein Foto :)
Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Für meine Mutter! Da sie entweder alles hat und das nicht neu will oder weil sie sehr wählerisch ist. ^^ Aber bisher ist mir und meiner Schwester noch immer was eingefallen :)
Und für welche am leichtesten?
Für meine Schwester, da wir eigentlich den gleichen Geschmack haben und ich mir gut merken kann, wenn sie sagt, was sie braucht ^^
Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Als ich so ca 10 war, bekam ich von meiner Oma eine CD mit Pop Musik aus den Achtzigern. Damals konnte ich damit natürlich nichts anfangen.
Weihnachtskarte oder Email?
Weihnachtskarten! Am besten noch selbstgemacht, aber egal wie, sie sind schöner, als emails!
Lieblings Weihnachtsfilm?
Da gibts keine Diskussion: Das Wunder von Manhattan! Auch „Wunder einer Winternacht“. „Sissi“ sehe ich gerne zu den Feiertagen, „Schöne Bescherung“ und „Kevin allein zu Haus“ unterhalten gut und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist natürlich auch wunderschön!
Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Eigentlich so ab Oktober, immer wenn ich was sehe, was ich verschenken könnte. Dieses Jahr haben wir auch (schon) soweit alles.
Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Nein, das macht mein Gewissen nicht mit. ^^
Was isst du Weihnachten am liebsten?
An Heiligabend gibts immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das gehört für mich einfach dazu. An den beiden Weihnachtstagen essen wir dann meistens etwas aufwändigeres. Dieses Jahr gibts Rinderrouladen und Putenkeule. Jeweils mit Klößen und Rotkohl.
Weiße oder bunte Lichter?
Im Weihnachtsbaum sind warmweiße Lichter. Für das Dekoglas haben wir eine LED Lichterkette, die mit Batterien betrieben wird in normalem weiß und draußen ist einmal ein Busch mit einer bunten Lichterkette und einmal einer mit einer weißen :)
Lieblings Weihnachtslied?
Ich mag alle Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, weil ich sie schon in der Kindheit rauf und runter gehört habe. Außerdem mag ich kölsche Weihnachtslieder und die von Unheilig. Und einige Englische auch. „Rockin around the Christmas Tree“ oder „I’m dreaming of a white christmas“.
Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen (wieso eigentlich? xD), Comet, Cupid, Donner, Blitzen und natürlich Rudolf. :D
Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Also Urlaub machen wir nicht über Weihnachten. Heiligabend sind wir zu Hause und an den beiden Weihnachtstagen besuchen wir die Oma :) Als die Eltern meines Vaters noch lebten, waren wir am zweiten Weihnachtstag immer dort.
Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Nichts von beidem. Aber ne Spitze bekommt der Baum, aber es ist so ne klassische schmale ohne besondere Form. Wisst ihr, was ich meine? ^^
Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Dass die Familie zusammen kommt und es immer so leckeres Essen gibt. Und das Verteilen von kleinen Schokoweihnachtsmännern auf der Arbeit von 7-12 am zweiten Weihnachtstag ^^

[Stöckchen] 50 Fakten

Gesehen habe ich das bei der Chaosmacherin, die das ganze mit einem tollen Video gemacht hat. Da ich sowas aber nicht kann und auch nicht will, hab ich es mal niedergeschrieben. Ich hab vorgestern nen Teil geschrieben und gestern immer wieder, wenn mir was einfiel. Gar nicht so leicht 50 zusammen zu bekommen, aber jetzt fallen mir – typisch! – noch mehr ein.^^ Viel Spaß und nehmt’s mit, wenn ihr wollt.

1. Einmal in der Woche tue ich das Kleingeld aus meinem Portemonnaie in meine Spardose.
2. One Tree Hill ist meine absolute Lieblingsserie. Ich kann in jede Episode irgendwo reinschalten und weiß genau, was abgeht.
3. Ich bin süchtig nach Nivea-Creme und benutze sie für Gesicht, Körper und Hände.
4. Ich häkle am liebsten mit Baumwolle-Viskose (Bambus) Garn.
5. Früher konnte ich mit Schminke nichts anfangen, jetzt schminke ich mich eigentlich immer, wenn ich in die Stadt gehe oder eingeladen bin.
6. Ich besitze kein Smartphone und hatte auch noch nie eins.
7. Ich bin zwar bei Skype angemeldet, aber außer mit meinem Freund came oder telefoniere ich mit niemandem.
8. Ich habe noch einen Kassettenrekorder.
9. Mit dem höre ich hin und wieder gerne „Die Märchen dieser Welt“.
10. Meine damalige beste Freundin und ich hatten 5 Jahre keinen Kontakt und haben jetzt wieder zueinander gefunden. Es ist wie damals.
11. Es fällt mir schwer vom Shopping mal KEINE Ohrringe mitzubringen.
12. Ich habe zwei Brieffreundinnen in den USA.
13. Ich hab noch die Bravo Hits 13.
14. Ich könnte einen Auftritt von Mario Barth 3 Mal hintereinander anschauen und würde trotzdem lachen.
15. Mein Lieblingsdisneyfilm ist Arielle.
16. Ich mag außer Cinzano Asti keinen Sekt.
17. Ich habe Twilight weder gelesen noch geguckt und habe auch kein Interesse daran.
18. Cola Zero mag ich lieber als die normale Coca Cola.
19. Ich habe einen zweiten Wecker weit weg vom Bett stehen, damit ich aufstehen muss.
20. Ich stehe total auf die Rocky Filme.
21. Der vierte Teil der Scream-Reihe gefällt mir besser als der zweite und dritte.
22. Wenn ich „Die Sims“ spiele, spiele ich nicht wirklich, sondern baue eher Häuser und richte sie ein.
23. Ich mag MCs und Schallplatten – als Kultsymbole.
24. Ich mag jede Jahrezeit, wenn sie zur richtigen Zeit kommt.
25. Wäre ich ein Junge, würde ich Felix heißen.
26. Ich wurde in der gleichen Stadt geboren wie Heidi Klum, Mats Hummels, Tim Wiese und Carolin Kebekus. Liste von Persönlichkeiten aus Bergisch Gladbach
27. Auf dem Bauch kann ich am besten einschlafen.
28. Ich liebe alles mit Vanille und Kokos.
29. Bei „PS: Ich liebe dich“ habe ich beim Buch stellenweise geheult. Beim Film von Anfang bis Ende.
30. Der Lichtschalter in meinem Flur funktioniert nicht richtig: Wenn ich unten ausmache, kann ich oben nicht anmachen und umgekehrt.
31. Ich habe eine „Kinderriegel-Decke“. Sieht aus wie die Umverpackung einzelner Riegel. Dieses Orangene. Hab die Decke gewonnen.
32. Ich sammle die „Gänsehaut“-Reihe von R.L. Stine.
33. Ich hab noch meine Sammelmappe mit den Diddlblättern, Stickern, Briefpapier und Postkarten.
34. Am liebsten mache ich Campingurlaub.
35. In meiner Handtasche befindet sich ein Täschchen, das ich „Notfall-Kit“ nenne. Darin sind Zahnbürste/pasta, Deo, Tampons und aller anderer Kram mit dem man spontan woanders übernachten könnte – sogar ein frisches Höschen. *g*
36. Mein Mülleimer ist von Ben & Jerrys. Mit Schwingdeckel und Kuhflecken.
37. Wenn ich könnte, würde ich nach Atlantika schwimmen, nach Nimmerland fliegen und nach Hogwarts reisen.
38. Ich hab über 50 verschiedene Nagellacke und kaufe trotzdem immer mal wieder neuen.
39. Ich hab in letzter Zeit die Angewohnheit, die Kragen meiner Shirts abzuschneiden, wenn sie mir zu eng sind.
40. Ich bin Telekom-Kunde und zufrieden.
41. Meine Lieblingsfarbe ist blau.
42. Irgendwann werde ich Ameisen halten – ich liebe dieses Gewusel.
43. Ich habe immer noch nicht „Der kleine Hobbit“ gesehen.
44. Ich bin total anfällig für Wohn-, Deko-, und Gartenzeitschriften.
45. Ich liebe es, wenn mir jemand anderes die Haare kämmt.
46. Ich habe einen alten Röhrenfernseher. Dieser reagiert auf die Fernbedienung vom Receiver. Wenn ich auf 4 schalten will, geht der Fernseher aus.
47. Bei gekauftem Hähnchen-Cordon-Bleu mache ich immer den Schinken raus. Der ist eklig. „Normalen“ Schinken mag ich.
48. Ich mag lieber Remoulade als Mayonnaise.
49. Ich möchte kirchlich heiraten, mit schickem weißem Brautkleid und einem Männerchor!
50. Ich mag Rosinenstuten mit Leberwurst.