Serienliebe <3

Gefunden habe ich das Stöckchen (Tag, was auch immer) beim Chaosweib und da ich doch recht viele Serien schaue/geschaut habe, werd ich mal daran teilnehmen :D

Ich kann nicht versprechen, das ich hier für niemanden spoilere… aber ich gebe mir Mühe! 

1. Was war deine erste Serie die du total geliebt hast?
Oh… Ich erinnere mich an viele Serien aus der Kindheit, aber welche wirklich die erste war, keine Ahnung. „Familie Nikolaus“ habe ich immer mit meiner Oma gesehen, ich noch ganz klein war. Dann gabs natürlich die Klassiker wie die Gummibären, Chip und Chap, David der Kabauter, Mila, Die Glücksbärchis, Eine fröhliche Familie, die Kickers und noch eine andere.

2. Deine aktuelle Lieblingsserie?
Hm… Eigentlich sinds 2. Zu einen wäre da Sailor Moon! Aktuell läuft es wieder auf VIVA und ich habe einfach total vergessen, wie klasse das (der? o.O) Anime eigentlich ist.
Und zum anderen ist da die neue Serie „Switched at Birth“ auf dem Disney-Channel. Dieser Meinung ist auch Mina ;)
Na gut es sind 3. One Tree Hill ist auch absolut klasse und ich habe alle Episoden hier im Regal stehen :D

3. Wenn du dir einen Charakter einer Serie aussuchen dürftest, mit dem du eine Beziehung führen könntest, wer wäre das?
Nathan Scott aus One Tree Hill! Er ist süß, sexy, stark, treu, warmherzig und gut verdienender Sportler! xD

4. Dein Lieblingsgenre bei Serien?
Eigentlich mag ich fast alles. Ich bin da nicht besonders wählerisch und schaue mir neue Serien meistens an, wenn ichs nicht wieder vergesse. xD

5. Größter Girl Crush
Puh… es gibt zwar einige weibliche Charaktere, die ich super finde, aber als Crush würde ich das nicht bezeichnen. Ich liebe Haley, Peyton und später auch Brooke aus One Tree Hill, Lily aus How I Met Your Mother und aktuell auch Bay aus Switched at Birth. Außerdem Carol aus The Walking Dead.

6. Größter Boy Crush
Früher fand ich Spike aus Buffy total klasse. Außerdem liebe ich Lucas und Nathan Scott aus One Tree Hill und Max aus der ersten Staffel Gilmore Girls. :D

7. Welche Serie wird unterschätzt?
Wahrscheinlich Switched at Birth. So gut wie keiner, mit dem ich drüber gesprochen habe, schaut das. Eigentlich sehr schade.

8. Dein Guilty Pleasure?
Gibts nicht. Jeder kann ruhig wissen, was ich schaue.

9. Kaufst du dir Serien Merchandising?
Ich hab Sailor Moon Postkarten… zählt das? xD

10. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Eigentlich in keinem. Ich liebe mein Örtchen und – machen wir uns nichts vor – woanders wird es auch nicht besser.

11. Welchen Charakter einer Serie würdest du gerne spielen?
Ich wäre gerne mal Mia Catalano aus One Tree Hill. Sie hat ne wahnsinns Stimme und geht auf Tour! Das wäre doch mal was. :D

12. Welcher Kinofilm sollte als Serie umgesetzt werden?
Hm… ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Das kann man doch eigentlich nur versauen oder? ^^

13. Welchen Seriencharakter hasst du, möchtest ihn am liebsten töten und aus der Serie schreiben und warum?
Oooh… Einige. Im Moment hasse ich Carl aus The Walking Dead… wobei er in den letzten beiden Folgen, die ich gesehen habe, wirklich erträglich war. Außerdem war da Lizzie, das Kind, das Zombies als normal ansah und dachte, sie tun nichts. Sie dachte sogar, die könne mit ihnen kommunizieren! o.O
Und aus One Tree Hill hasse ich Dan Scott. Oh Gott war der schlimm… er war einfach ein gemeiner, hinterhältiger, egoistischer Arsch. ^^

14. Welche Serie hast du komplett durchgeschaut?
Manche sind schon lange abgedreht wie zB One Tree Hill, Charmed, Buffy, Sailor Moon, Friends, Gilmore Girls…
Two and a half men läuft zwar noch, war für mich aber zu Ende, als Charlie ausgestiegen ist. Ähnlich Scrubs: War für mich zu Ende nach Staffel 8. Staffel 9 (Med School) war dann einfach nur noch doof und hat mich auch nicht interessiert.
Außerdem hab ich von How I Met Your Mother, The Walking Dead, 2 Broke Girls, Switched at Birth und einigen anderen alle Folgen gesehen…

15. Welche Serie findest du am schlechtesten?
Hm, ich mochte Pushing Daisies eigentlich nie.

16. Erzähle von einer Lieblings Szene!
Ich fand „Der Robin“ aus HIMYM war eine großartige Szene! Wenn sich jemand so viele Gedanken macht für einen Antrag… da muss man doch einfach ja sagen!
Außerdem ist hier eine der schönsten Szenen aus One Tree Hill


Und hier gleich noch eine… sie ist einfach so herzzerreißend, wenn sie weint!


17. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Hm, ich möchte Friday Night Lights sehen! :D

Wer das Stöckchen gerne mitnehmen möchte, darf sich gerne bedienen! :) Nett wäre, wenn ihr bescheid sagt, ich bin neugierig ;)

Kommentar verfassen

