Ron und Hermine ♥

Sollte jemand Harry Potter noch nicht bis zum Ende gelesen oder gesehen haben (was in keinster Weise zu entschuldigen wäre! :P) warne ich hier eindringlich vor einem Spoiler! ;)

Joane K. Rowling, die Autorin der Harry Potter Bücher, hat jetzt neulich in einem Interview gesagt, dass Hermine lieber Harry hätte heiraten sollen anstatt Ron und sie „habe diese Entscheidung aus sehr persönlichen Gründen getroffen, nicht wegen der Glaubhaftigkeit.“

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Was ist denn mit ihrer eigenen Glaubhaftigkeit? Etwas schreiben heißt auch, dahinter zu stehen. Außerdem hätte dann die gesamte Geschichte anders laufen müssen, denn spätestens nach Band 4 wäre es noch unglaubwürdiger gewesen, wenn Hermine sich nun Harry zuwendet, oder er sich ihr.
Außerdem wäre Ron, wenn Harry und Hermine zusammen gewesen wären, nur noch ein unwesentlicher Teil des Trios gewesen. Harry und Hermine verbindet eine einzigartige Freundschaft, ebenso wie Harry und Ron. Und das Knistern zwischen Ron und Hermine überlesen/sehen ja nur Blinde, denn das kommt ja sogar im Film rüber.

Wie dem auch sei: Ron und Hermine gehören einfach zusammen, denn grade das macht es doch aus: Der Held bekommt nicht die „Co-Heldin“, denn diese findet ihr Glück mit jemandem, wo man erstmal sagen würde „WAS? DER?“ aber wenn man es sich noch mal genau überlegt, ist es genau, was sie braucht. Und was er braucht. Und was beide schon immer wollten.

Was sagt ihr dazu?? Ron und Hermine oder Harry und Hermine? Alles gut? ;)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ron und Hermine ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s