[12 in 2014] – Projektstart

Das Projekt „12 in ….“ hab ich schon länger auf anderen Blogs verfolgt und wollte auch immer mal teilnehmen, habs aber irgendwie immer verpasst. Dieses Mal hab ich mir schon länger überlegt, welche Ziele ich verfolgen möchte und hier sind sie nun. :) (Weitere Infos und ein Anmeldeformular gibts drüben bei Mina)

12in2014-projektbanner-download

01. Essgewohnheiten/Abnahme
2014 solls den Kilos endlich an den Kragen gehen. Mehr Bewegung, weniger Naschkram, weniger rumsitzen, mehr Obst und Gemüse. Ein genaues Ziel was an Kilos weg soll, hab ich nicht, aber das ist erstmal nicht wichtig.
02. Stricken lernen
Ja, das erklärt sich von selbst. Vor etwa einem Jahr begann ich mit dem Häkeln, und nun soll auch das Stricken dazu kommen :)
03. Spanisch lernen
Vor über einem Jahr hab ich schonmal angefangen, Spanisch zu lernen und das möchte ich jetzt wieder aufnehmen. Ich bin damals nicht weit gekommen und hab auch erstmal nur einen Selbstlern-Karteikasten, den ich für günstiges Geld mal bekommen hatte, aber der wirds erstmal tun :)
04. Ausmisten/sortieren
Endlich sollen die „Altlasten“ aus meiner früheren Beziehung verschwinden. Es steht noch sooo viel im Keller, was unbedingt durchgesehen werden muss. Außerdem sind auf dem Speicher noch immer Hefte und Bücher seit der ersten Klasse von mir und meiner Schwester. Das kann weg.
05. Kalender pflegen
Schon oft hab ich mir einen Taschenkalender gekauft, ihn angefangen aber nie zu Ende geführt. Das soll diesmal nicht so sein.
06. Brieffreundinnen
Ich hab zwei Brieffreundinnen in den USA und manchmal liegen ihre lieben Briefe einfach viel zu lange hier rum, bis ich mal antworte. Das soll nicht weiterhin so sein.
07. Häkeln
Natürlich möchte ich 2014 mehr häkeln. Zuerst muss ich den Schal fertig machen, den ich angefangen habe und danach oder auch vielleicht zwischendurch möchte ich endlich meine Häkeldecke beginnen :)
08. Fotos/Erinnerungen
Ich hab ein großes Smash Book und auch das Smash Book Mini und die beiden sollen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem möchte ich entweder Scrapbooking-Seiten machen oder ein schickes Fotoalbum anlegen, damit die Fotos endlich mal nicht nur als Datei auf der Festplatte liegen, sondern auch herzeigbar werden. Hier hab ich schon einige Beispiele und Ideen gesammelt.
09. Lesen
Ich hab 2013 viel zu wenig gelesen. Grade mal 2 Bücher o.O Dabei lese ich doch so gerne. Das Ziel für 2014: Mindestens 10 Bücher.
10. Glück/Momente/Erinnerungen
Ich möchte Streifen aus Papier mit guten Momenten, glücklichen Erinnerungen und tollen Erlebnissen beschreiben und daraus kleine Sternchen basteln und ein Glas damit befüllen. Und am Ende des Jahres werde ich in einer ruhigen Stunde anschauen, was das Jahr alles tolles brachte :)
11. Karten basteln
Da ich ja mit „Stampin up!“ bastele und das alles etwas zu kurz kam, möchte ich mindestens zu jedem Geburtstag aus der Familie eine Karte basteln und natürlich auch verschenken ^^
12. Disney-(DVD)-Collection
Ich habe Staffel 1, 2 und 3 von Friends. Natürlich möchte ich die ganze Serie besitzen. Dann gibts da noch den ein oder anderen Film von Disney, den ich gerne noch in meiner Sammlung hätte und natürlich noch mehr andere Filme ^^

Nehmt ihr auch teil? Wie schauts bei euch aus, fandet ihr es leicht 12 Ziele zu finden?

2 Kommentare

Kommentar verfassen

