[Stöckchen] Weihnachten

Beim Blogschaefchen habe ich ein Stöckchen gefunden. Und da ich im Moment wenig blogge aber eigentlich immer noch nicht richtig Zeit dafür habe im Moment, gibts das jetzt. Da muss ich mir nichts ausdenken. xDD Wer das Stöckchen mitnehmen möchte, darf das gerne tun. Hinterlasst mir ein Ping oder ein Kommentar bitte, ich bin doch neugierig. ^^
Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Papier. Ich liebe es einfach, Geschenke einzupacken und das Knistern von Papier gehört für mich zu Weihnachten einfach zu. Boxen sind zwar hübsch, aber doch auch viel teurer. Wenn, dann nehme ich manchmal höchstens noch ne Geschenktüte.
Echter oder künstlicher Baum?
Eindeutig ein echter. Die Duften so toll und sehen auch einfach viel schöner aus :)
Wann wird der Baum aufgestellt?
Am 23. Dezember. Papa ist verantwortlich für die Lichterkette – noch eine alte mit künstlichen Kerzen – und Mama, meine Schwester und ich machen Kugeln, Strohsterne, Glöckchen, Lametta und andere Sachen rein :)
Wann wird der Baum abgebaut?
Nach dem 6. Januar, nachdem die Heiligen Drei Könige da waren natürlich.
Magst du Eierlikör?
Ehrlich? Keine Ahnung! :D Da den hier keiner trinkt, kaufe ich mir den auch nicht.
Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Mein Duplo-Haus! Das war toll und genau passend für alle meine Figuren! Und in der Jugend war es dann mein erstes Handy. Da war ich 14 und es war ein blaues Siemens C45. ^^
Stellst du eine Krippe auf?
Ja! Die, die mein Opa selber gebaut hat. Wenn sie steht, zeig ich euch ein Foto :)
Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Für meine Mutter! Da sie entweder alles hat und das nicht neu will oder weil sie sehr wählerisch ist. ^^ Aber bisher ist mir und meiner Schwester noch immer was eingefallen :)
Und für welche am leichtesten?
Für meine Schwester, da wir eigentlich den gleichen Geschmack haben und ich mir gut merken kann, wenn sie sagt, was sie braucht ^^
Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Als ich so ca 10 war, bekam ich von meiner Oma eine CD mit Pop Musik aus den Achtzigern. Damals konnte ich damit natürlich nichts anfangen.
Weihnachtskarte oder Email?
Weihnachtskarten! Am besten noch selbstgemacht, aber egal wie, sie sind schöner, als emails!
Lieblings Weihnachtsfilm?
Da gibts keine Diskussion: Das Wunder von Manhattan! Auch „Wunder einer Winternacht“. „Sissi“ sehe ich gerne zu den Feiertagen, „Schöne Bescherung“ und „Kevin allein zu Haus“ unterhalten gut und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist natürlich auch wunderschön!
Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Eigentlich so ab Oktober, immer wenn ich was sehe, was ich verschenken könnte. Dieses Jahr haben wir auch (schon) soweit alles.
Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Nein, das macht mein Gewissen nicht mit. ^^
Was isst du Weihnachten am liebsten?
An Heiligabend gibts immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das gehört für mich einfach dazu. An den beiden Weihnachtstagen essen wir dann meistens etwas aufwändigeres. Dieses Jahr gibts Rinderrouladen und Putenkeule. Jeweils mit Klößen und Rotkohl.
Weiße oder bunte Lichter?
Im Weihnachtsbaum sind warmweiße Lichter. Für das Dekoglas haben wir eine LED Lichterkette, die mit Batterien betrieben wird in normalem weiß und draußen ist einmal ein Busch mit einer bunten Lichterkette und einmal einer mit einer weißen :)
Lieblings Weihnachtslied?
Ich mag alle Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski, weil ich sie schon in der Kindheit rauf und runter gehört habe. Außerdem mag ich kölsche Weihnachtslieder und die von Unheilig. Und einige Englische auch. „Rockin around the Christmas Tree“ oder „I’m dreaming of a white christmas“.
Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen (wieso eigentlich? xD), Comet, Cupid, Donner, Blitzen und natürlich Rudolf. :D
Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Also Urlaub machen wir nicht über Weihnachten. Heiligabend sind wir zu Hause und an den beiden Weihnachtstagen besuchen wir die Oma :) Als die Eltern meines Vaters noch lebten, waren wir am zweiten Weihnachtstag immer dort.
Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Nichts von beidem. Aber ne Spitze bekommt der Baum, aber es ist so ne klassische schmale ohne besondere Form. Wisst ihr, was ich meine? ^^
Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Dass die Familie zusammen kommt und es immer so leckeres Essen gibt. Und das Verteilen von kleinen Schokoweihnachtsmännern auf der Arbeit von 7-12 am zweiten Weihnachtstag ^^

3 Kommentare

  1. Pingback: Weihnachtsglück | Wollglück

Kommentar verfassen

