200 Häkelideen für Decken und Überwürfe

IMG_9713Lange war ich nicht sicher, wie die Decke nun aussehen sollte. Ich habe zahlreiche Ideen im Internet gesehen, aber als ich bei Pinterest stöberte, war ich mir sicher: „So eine Granny Square Decke möchte ich auch“. Also hab ich mir über eine Kollegin dieses Buch besorgt und bin wirklich begeistert davon.
Es sind über 200 Quadrate enthalten und gut beschrieben. Da ich nicht so viel Übrung im Lesen von Anleitungen habe, hatte ich ein bisschen Sorge, das ist aber hier wirklich unbegründet gewesen. Es gibt Quadrate in 3 Schwierigkeitsgraden und einige ähneln sich auch sehr, aber durchweg sind es schöne Anleitungen. Die ersten 100 Quadrate sind einzeln aufgeführt und mit Anleitung, die nächsten 100 sind (natürlich auch mit Anleitung) gleich in verschiedenen Farben gezeigt, dass man sehen kann, wie es wirkt. Außerdem sind hinten im Buch die Abkürzungen erklärt, die wichtigsten Maschen sind auch bebildert und man erhält viele Tipps zu Garn und Kombination der Quadrate.
Wenn ihr also einfach anfangen wollt und euch nicht sicher seid, dann wäre dieses Buch ein guter Anfang :)

Kommentar verfassen

