Bravo und Bravo Big

Ich war heute unterwegs um Wolle zu kaufen, da ich noch einige Projekte gerne in Angriff nehmen würde, für die ich aber kein Material hier habe. Eigentlich wollte ich noch mehr von dem Angebot kaufen, bei dem ich die Wochen zuvor schon gut zugeschlagen hatte. Es gab Cotton-Bamboo von Schachenmayr, ein Gemisch aus 50/50 Baumwolle-Viskose, welches ich wirklich liebe. Leider war davon aber nichts mehr da.

Also hab ich mir für meine Decke „Bravo“ von Schachenmayr ausgesucht. Ein 100% Acrylgarn, das leicht ist. Was anderes gab es kaum – ich wollte keine reine Baumwolle, weil die Decke dann am Ende mit Sicherheit zu schwer wäre und nichts mit Schurwolle. Am liebsten hätte ich einen Baumwolle-Acrylmix gehabt, den es aber nun mal leider nicht gab. Der Vorteil bei „Bravo“: 50g für regulär 1,25€. Und weil heute mein Glückstag ist (ich hab nämlich auch viele neue tolle Klamotten bekommen), gabs die auch noch im Angebot: 0,99€. :)

Meine Schwester soll zu Weihnachten einen Schal bekommen. Zuerst hatte ich eine Mischung aus 70% Acryl und 30% Schurwolle, die 3,75€ pro 50g kostet. Nämlich „Boston“ von Schachenmayr. Da war ich ja bei 150g schon bei fast 12 Euro und wusste noch nicht mal, ob das reicht. Andere Wolle in der Stärke, wie ich sie gerne gehabt hätte, gabs aber nicht. Also kaufte ich „Boston“. Als wir dann eine Etage tiefer gingen, weil wir vorne raus wollten (rein sind wir hinten in die zweite Etage), sah ich noch mehr Wolle. Und dann hab ich kurz entschlossen „Boston“ wieder zurück gegeben und „Bravo Big“ mitgenommen, die eine tolle Stärke und Farbe hat. :)

(oook, irgendwie bin grade ICH oder WordPress zu doof, die Bilder so einzubinden, wie ich das gerne hätte… müssen wir alle jetzt mit leben. ^^ Aber man kanns ja erkennen.)

IMG_9662 IMG_9663

Kommentar verfassen

